G2 black air Transformer ©wusaonthemountain.at
Bei Sonnenbrillen oder besser Sportbrillen spielt ja in erster Linie immer der persönliche Geschmack eine sehr große Rolle. Dann an zweiter Stelle schaut man natürlich auch immer, ob die Brille auch zu einem passt. Als dritten Punkt, speziell bei uns, kommt dann natürlich die Funktionalität. Diese drei Punkte sind entscheidend für uns beim Kauf einer Sportbrille. Natürlich sollte die Brille auch zu uns passen.

Darum sind wir besonders stolz, das wir sogar Sportbrillen testen durften, die aus Österreich kommen. In diesen Fall durften wir von gloryfy zwei Brillen testen. Einmal haben wir aus der SPORTstyle Collection die G2 black air Transformer ausgiebig beim Sport getestet. Und aus der LIFEstyle Collection die Gi7 JJ cixngravy.

G2 black air transformer ©wusaonthemountain.at

Was sagt gloryfy über die G2 black air Transformer:

„Eines der neuen gloryfy Top-Modelle für Sportler – die neue G2 air black transformer mit edel glänzenden schwarzen Rahmen, Metall-Logo und optimaler Belüftung durch die neue air flow 90°technology! Diese verhindert ein Beschlagen der Gläser, gleichzeitig trifft bei hohen Geschwindigkeiten keine Zugluft auf die Augen, da der Luftstrom um 90° umgelenkt wird! Die anthrazitfarbenen Transformer Gläser, wechseln von Filterstufe 1 zu Filterstufe 3, je nach Lichtintensität. Damit ist beste Sicht und optimaler Schutz der Augen sowohl bei schwacher Sonne, als auch bei strahlendem Sonnenschein garantiert!“

gloryfy unbreakable ©wusaonthemountain.at
Ich (Wu) habe ja schon mehr gloryfy Brillen in Verwendung, die G2 Transformer hat mich absolut überzeugt. Besonders beim Mountainbiken und beim Bergsteigen, bei wechselnden Lichtverhältnissen. Je heller, desto dunkler wird das Glas. Genial! So ist mir die Brille bzw. das Brillenglas auch bei schlechter Sicht nicht zu dunkel. Die Brille sitzt gut und rutscht bei mir nicht von der Nase.
Wenn schlechtes Licht ist dann ist das Glas wenig abgedunkelt … ©wusaonthemountain.at
Das nächste was die Brille von den anderen G2 abhebt, ist die „air flow 90° Technology„. Dies soll verhindern, das erstens die Brille beschlägt und als zweiten Effekt, gibt es so um die Augenregion kein diekte Zugluft, da der Luftstrom um 90° umgelenkt wird.
air flow 90° Technology ©wusaonthemountain.at
air flow 90° Technology ©wusaonthemountain.at
air flow 90° Technology ©wusaonthemountain.at
air flow 90° Technology ©wusaonthemountain.at
Auch hier kann ich nur sagen, das es funktioniert. Auch bei geringeren Geschwindigkeiten z.B. beim Mountainbiken Bergauf, hatte ich, trotz sehr hohen Temperaturen, kein Problem mit beschlagenen Brillengläsern.
Mit dem MTB unterwegs … ©wusaonthemountain.at
Seither meine Lieblingsbrille beim Biken… ©wusaonthemountain.at

Fazit von mir ist hier ganz klar: Die Brille sitzt gut, die Features der G2 black air Transformer sind TOP! Und dazu ist die Sportbrille „unbreakable„. Top Qualität und Funktionalität aus Österreich. Genial! Die Brille könnte Ihr hier käuflich erwerben!

 ©wusaonthemountain.at
 ©wusaonthemountain.at

Gi7 JJ chixngravy

Und weil Mädchen nie genug Sonnebrillen haben können, wollte ich mal fernab des Sports eine Sonnenbrille testen. Die Gi7 JJ chixngravy hat nicht nur einen coolen Namen, sondern die kommt auch in einem ziemlich coolen Look daher. Als ich das Päckchen geöffnet habe, war ich vom Style-Faktor direkt überzeugt. Also ging es gleich los damit zum Shoppen und gemütlich im Kaffee sitzen. Gloryfy hat mit diesem Modell in jedem Fall eine echte und eigentlich bessere Alternative zu RayBan-Brillen geschaffen, denn auch die chixngravy ist unbreakable! Deshalb hatte ich auch keine Sorge die Brille mit zu einem Trainingslauf auf La Palma zu nehmen. Allerdings kommt die Brille da an Ihre Grenzen – sie rutschte mir etwas von der Nase. Viel aber nicht runter – was die Hauptsache war. Also besser doch zu ruhigeren Sportarten mitnehmen, oder eben doch nur zu Euren Strandurlauben. 🙂 Die Brille gibt es in zwei verschiedenen Größen in M und in L – ich habe momentan Gr. M – würde aber sagen, dass Gr. L auch nicht geschadetet hätte. Sie passt, könnte aber ein kleines bisschen größer sein. Also ich würde sagen, dass Gr.M wirklich etwas für kleine und schmale Gesichter ist. Aber die Qualität ist wirklich made in Austria und das macht die Brillen zu etwas ganz besonderem! Diese Brille könnt Ihr auch im Online-Shop hier kaufen.

Gi7 JJ chixngravy  ©wusaonthemountain.a

Was sagt den gloryfy über die Gi7 JJ chixngravy:

Unter dem Markennamen “CHIXNGRAVY” macht sich Designerin Simone Ober seit 2008 in Klamottenschränken geschmacks-sicherer Frauen weltweit breit. Die passende Sonnenbrille dazu liefert die Kooperation zwischen gloryfy und Simone nun mit der JJ Chixngravy, dem neuesten gloryfy Modell für alle unbreakable Frauen da draußen. Durch den filigranen, unzerbrechlichen Rahmen mit bronze verspiegelten, rotbraunen unbreakable ENERGIZER Gläsern ist diese Brille ein absolutes Leichtgewicht und bietet besten Tragekomfort. 
by Simone Ober ©wusaonthemountain.at
©wusaonthemountain.at
©wusaonthemountain.at
©wusaonthemountain.at
©wusaonthemountain.at
Laufen auf LaPalma … Transvulcania 2015 ©wusaonthemountain.at
Luis Hernando, der Transvulcania-Sieger 2015 ©wusaonthemountain.at