©www.wusaonthemountain.at
 Es ist Sonntag (24.08.) – Sabrina und ich saßen gemütlich beim Frühstück. Gestern haben wir das erste Mal nach Kirgistan wieder einen längeren Lauf gehabt und dementsprechend müde waren die Beine. Zusätzlich befinden wir uns beide ein wenig in der After-Expeditions-Depression vom Pik Lenin und wir sind lustlos, haben keine Ahnung was wir heute machen sollen, zudem ist das Wetter auch nicht besonders gut.

Nach längeren hin und her entschloss sich Sabrina dazu, einen Ruhetag zu machen und etwas später sich dem Grundlagenausdauer-Bügeln zu widmen (Freiwilling wohlgemerkt, DANKE Schatzi!). Ich hingegen habe mich dazu entschlossen, mein inzwischen repariertes MTB (ein Projekt, das sich über Monate hinzog!) aus dem Bergraum zu holen und nach zwei Jahren das erste mal wieder auf das Rad zu steigen und eine Runde zu drehen.

Was viele ja nicht wissen, bevor ich mit dem Bergsteigen und Laufen begonnen habe, bin ich sehr viel mit dem MTB unterwegs (war auch zu schwer um zu laufen) gewesen. Jetzt wurde es also wieder Zeit.  Auch deswegen, weil Simon und Marcus schon öfter anklingen haben lassen, ob wir mal eine Runde drehen. Wer die zwei Jungs kennt, weiß, dass man nicht radln gehen kann, ohne vorher wenigstens einmal eine Runde gedreht zu haben.

Also ging es von zu Hause aus über das Wetterkreuz nach Bischofshofen und dann wieder nach Hause. Ich bin das schön öfter gelaufen und es hat mir immer gefallen. Zum Wiedereinstieg genau das Richtige (dachte ich). In zwei Stunden sei ich wieder zu Hause, hörte ich mich noch zu Sabrina sagen.

©www.wusaonthemountain.at
©www.wusaonthemountain.at

Fazit:

1. Eine sehr schöne Runde mit 44km und 1300HM
2. Ich brauch DRINGEND einen Sitzpolster – Hauptsache weich!
3. Nur weil sich ein Weg bergauf gut laufen lässt , heißt das nicht, das man ihn auch locker fahren kann!
4. Was ist das für ein Ziehen im Oberschenkel?
5. Sagte ich schon, das ich DRINGEND einen Sitzpolster brauche?
6. MTB fahren ist geil, Laufen ist geilerer!
7. Wiegetritt ist nur kurz witzig, aber nicht auf längere Distanzen, wenn man nicht mehr sitzen kann.
8. Hauptsache gut aussehen … Bergauf!
9. Mein Zeitmanagement muss dringend angepasst werden aufs Radln 🙂
10. Hat mir gefallen, werde ich wieder öfter machen.

©www.wusaonthemountain.at
©www.wusaonthemountain.at
©www.wusaonthemountain.at
©www.wusaonthemountain.at
©www.wusaonthemountain.at