Es wird schon wieder dunkler, kühler und nasser! Auch die WUSA´s überbrücken die Zeit, bis die Ski wieder ausgepackt werden können, mit einigen Kinogängen! Dabei möchten wir Euch etwas ganz besonderes ans Herz legen, dass sicherlich ein Highlight im Herbst darstellt. Frisch aus dem USA zu uns geschwappt, kommt die REEL ROCK 8 Film Tour auch mit zwei Stops zu uns nach Österreich.

Die REEL ROCK FILM TOUR schafft es immer wieder, die verrücktesten, brandheißesten und besten Kletterer der Welt auf knapp 90 Minuten Film zu bannen und den leidenschaftlichen Antrieb der Athleten zu transportieren. So reichen sich auch in diesem Jahr Kletterkünstler und andere Felsakrobaten die kalkstaubigen Hände um ihre Leistungsgrenzen immer weiter nach oben zu verschieben. Darunter SPICE GIRL HAZEL FINDLAY, die in Marokko sowohl an den feurigen Gewürzen als auch an den messerscharfen Kalksteinwänden Gefallen findet. Oder YUJIHIRAYAMA, der (s)ein Lebensprojekt beenden will: Die Eröffnung der Pogulian Do Koduduo (9a) am höchsten Berg Malaysias zusammen mit dem jungen Boulderstar DANIEL WOODS.

Ganz besonders für die Bergsteiger unter uns dürfte der Film: HIGH TENSION // Clash on Everest mit Simone Moro und Uli Steck sein, der als erstes exklusive Aufnahmen der Eskalation am Everest im diesem Frühjahr zeigt.

Gewalt am Mount Everest – im Frühjahr 2013 sorgte der Angriff wütender Sherpas auf das Alpinistenduo SIMONE MORO und UELI STECK für Schlagzeilen. Moro und Steck waren dabei eine völlig neue Route auf den höchsten Gipfel der Welt zu fi nden, der inzwischen so überlaufen ist wie kaum ein zweiter. Aus Angst um ihr Leben, flüchteten die beiden Alpinisten ins Tal. Der Zwischenfall löste eine Welle der Entrüstung und gegenseitiger Anfeindungen aus: Sherpas, westliche Alpinisten, die Bergführerszene, sogar der Berg selbst wurden von allen Seiten kritisiert. Mitten in dieser bizarren Szenerie, gewann REEL ROCK einen exklusiven Einblick in ie Geschehnisse des 27. Aprils und ihre Hintergründe.

Quelle: Reel Rock Film Tour – Bild zum Film High Tension!
Die Termine in Österreich stehen schon fest und Tickets können gekauft werden:
29.10.2013 um 20:00 in der VHS Wiener Urania, Wien und 01.11.2013 um 20:30 in der Kletterhalle Salzburg, Salzburg. Alle weiteren Informationen könnt Ihr auch unter: http://www.reel-rock.eu/ nachlesen.

Und wer sich schon jetzt inspirieren lassen möchte, der schaut sich jetzt den ultimativen Trailer an!

Österreich