Uiuiuiui wir wurden „getaggt“ wie es so schön heißt und uns ist es erst gar nicht aufgefallen. Schande über unser Haupt und Danke an Jörn, der uns jetzt seine elf „quälenden“ Fragen aufgedrückt und damit gezeigt hat, dass da wer an uns denkt. Aber was hat es jetzt mit dem „Liebster-Award auf sich?

Im Prinzip ist es eine super Sache, um kleinere Blogs vorzustellen und ins richtige Rampenlicht zu rücken. Wir wurden von Jörn von den Fox-Trails getaggt und wollen uns jetzt seinen Fragen stellen und anschließend selber ein paar Fragen an 11 weitere Blogger zu stellen. (Bitte entschuldigt, wenn wir nicht ganz 11 weitere Blogger nomminieren können, wir kennen gar nicht so viele)

 

Wie viel paar Laufschuhe nennst Du Dein Eigen?
Das ist eine gute Frage. Zählen Bergschuhe auch? Ne im Ernst. In unserem Bergraum tummeln sich sechs Laufschuhe von mir (Sabrina) und der WU ist derzeit mit insgesamt acht verschiedenen Laufschuhen unterwegs. Macht also eine Gesamtsumme von 13 paar Laufschuhen. Unsere Bergschuhe und Kletterschuhe haben wir jetzt mal weg gelassen. 🙂
Und welches Modell läufst du am liebsten?
(Sabrina) Den Mizuno Wave Ascend 8 oder aber auch Icebug Anima² 
(Christian) Icebug Anima², Haglöfs Cram Comp und Wave Harrier 2 , je nachdem auf was ich Lust habe!
Was war dein peinlichstes Erlebnis beim Laufen?
(Sabrina) Gott sei Dank kann ich noch nicht so viele peinliche Momente beim Laufen vorweisen und wenn schweige ich so oder so darüber – da will ich nicht mehr drüber reden!
(Christian) Darüber spreche ich aktuell jetzt lieber einmal nicht …

Deine längste gelaufene Distanz?
(Sabrina) 31KM mit 890HM beim Trail Maniak 2013
(Christian) 58KM mit 1800HM beim Trail Maniak 2013

Wie bist Du zum Laufen gekommen?
(Sabrina) Eigentlich bin ich mein ganzen Leben immer mal wieder gelaufen, aber irgendwie nie so richtig. Erst mit meiner „Auswanderung“ nach Österreich und dem entdecken des Bergsteigens, habe ich das Laufen neu für mich definiert. Es ist neben dem Bergsteigen selbst, die beste Trainingsmethode!
(Christian) Durch Sabrina, die hat irgendwann einmal gefragt, ob wir laufen gehen.

Hast du ein Ritual vor dem Laufen?
(Sabrina) Ich weiß nicht ob man es Ritual oder Frauenkrankheit nennen kann, aber ich muss noch mal schnell auf Toilette pinkeln!
(Christian) NEIN
Was wird Dein persönliches Highlight 2014?
(Sabrina) Mein Highlight in diesem Jahr hat definirtiv nichts mit Laufen zu tun, sondern eher mit dem Bergsteigen. Wir nehmen ein großes Projekt in Angriff im Juli. was genau das sein wird, wird man dann zu gegebenen Zeitpunkt hier im Blog nachlesen können. 🙂
(Christian) Auf alle Fälle habe ich DREI Highlights dieses Jahr:
1. TransVulcania 2014
2. Zugspitz SuperTrail XL
3. Bergsteigen im Sommer
Du kommst an den Verpflegungspunkt. Was landet zuerst in deinem Mund?
(Sabrina) Ganz klar: Essen! Ich kann immer essen, auch wenn ich qausi vor lauter schnaufen daran ersticke. Im Zweifel schaue ich, dass immer gleich etwas zu essen in den Mund kommt – aber bitte keine Banane!
(Christian) Cola, dann etwas RedBull und danach was zu Essen.
Du triffst auf Kilian Jornet, Emilie Forsberg, Anton Krupicka, Sabrina Mockenhaupt, die Hahner Zwillinge und Philip Reiter – mit wem lässt du dich ablichten?
(Sabrina/Christian) Diese Frage können wir ganz leicht beantworten. Wir haben bereits Bilder mit drei dieser Läufer! Siehe hier! Philip Reiter geht uns noch ab!

Etwa fünf Kilometer vor dem Ziel des Marathons kommt der Mann mit dem Hammer – Wie reagierst du?
(Sabrina) Meistens geknickt und quäle mich soweit es eben noch geht. Aber diese letzten Kilometer werden dann wirklich die Hölle.
(Christian) Ohh, der „gnädige Herr“ ist auch schon da! Hab Dich schon vermisst, komm lass uns die letzten Meter gemeinsam laufen.
Stabi-Trainig Ja oder Nein? Wenn ja: Hassübung? Wenn nein: Warum nicht?
(Sabrina/Christian) Hahahahaha – das ist ein Thema. Wenn nicht sogar das Thema schlechthin. Seit neuesten auch für uns und da liegt das Problem. Was man nie macht, kann man auch nicht besonders gut machen. Aber wir bemühen uns und hoffen, dass es bald besser wird. Mindestens 1x die Woche heißt es jetzt konsequent Stabi-Training im Hause WUSA, weil es natürlich extrem wichtig ist, aber von uns leider bisher auch völlig unbeachtet geblieben ist.

So und nun haben wir die ehrenvolle Aufgabe 11 weitere Blogs zu nomminieren. Das stellt uns allerdings vor das Problem, wenn wir hier nennen, der nicht ohnehin schon nomminiert wurde…wir probieren es mal:

Steve von uptothetop

Casi vom Hochtourist

Michael von Biwak

Stefanie von Gipfel-Glück 

Jörg von Outdoor-Logs -> zum Beitrag!

Erika von ulligunde -> zum Beitrag!

Und das sind unsere Fragen an Euch!

1. Warum teilst Du Dich öffentlich mit? Bist Du etwa exhibitionistisch? 🙂
2. Wie kam es zu dem Namen Deines Blogs?
3. Wie viel Zeit investierst Du in die Leidenschaft „Bloggen“?
4. Ist Laufen/Bergsteigen Sport für Dich oder Lebenseinstellung?
5. Was sind Deine größten Vorbilder?
6. Was wären die ersten Worte, die Du Ihnen sagen würdest, wenn Du vor Ihnen stehst?
7. Was dürfen wir für Highlights im Jahr 2014 von Dir erwarten?
8. Macht es Dir eigentlich Spaß diese Fragen gerade zu beantworten?
9. Gibt es etwas, das Du uns jetzt gerne sagen möchtest?
10. Was wünscht Du Dir dieses Jahr zum Geburtstag, wenn Du einen Wunsch frei hast?
11. Ist Dein Bergrraum aufgeräumt?

Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr Euch ein bisschen Zeit nehmt um diese Fragen zu beantworten, die Antwort auf Eurem Blog veröffentlicht und natürlich die nächsten Blogs nomminiert!