Nach den ersten Anstieg … ©www.wusaonthemounatin.at
Ja seit meinem letzten Ansturm auf den Dötzenkopf ist so viel passiert, das man inzwischen ein ganzes Buch schreiben könnte. Wichtig ist nur, das Ihr wisst, das wirklich fast menschenunmögliche Rekorde gelaufen wurden. Sei es der 15-fache Sturm des Dötzi durch Steve oder der Suicide-Downhill-Rekord. Dieser wurde durch Matthias pulverisiert. Somit liegt der Rekord bei 8:09min.

Die schnellste Zeit im Uphill, wird noch immer von Philipp Reiter aka. Zauberlehrling gehalten, dieser liegt bei 18:24min. Der Rekord im schnellsten Uphill bei den Mädls wird von Cilly gehalten, in schnellen 20:21min.

Aber nun zu mir. Der Mann ,der heute unerwarteter Weise KEINE Rekorde aufgestellt hat 😉

Ja ich habe heute zur Abwechlung wieder eine Auslandsreise unternommen, um mich mit Steve am Dötzi zu treffen. Auch mit dabei waren Stefanie und Sebastian, die ich bis dato noch nicht kannte. Eigentlich sollte Sir Gripmaster auch vorbei schauen, aber der ist aktuell im Gripexperiment (siehe aktuelle Trail-Magazin Ausgabe), somit hat er sein Erscheinen noch offen gehalten.

Die letze Begegnung mit dem Dötzi, verlief so lala. Diesmal musste ich auch noch ohne Sabrina in die Schlacht ziehen, also WU ohne SA (da SA ohne WU einen kleinen Lauftreff hatte). Auch hatte ich diesmal Stöcke mit dabei und statt Spikes an den Schuhen, habe ich auf den Salomon S-LAB Ultra 3 SG gesetzt – in der Hoffnung mit Material zu punkten.

Startpunkt, dann gings los … ©www.wusaonthemounatin.at

Und JA es war wieder wie beim letzten Mal, nach ca. 200HM hatte ich bereits wieder Multiorganversagen. Die Beine waren wieder einmal „sauer“ auf mich und so ging es die letzten Meter nach oben. Diesmal war der Schnee nicht gefroren, sondern schön weich und tief. Traumhaft. Ich freue mich schon, wenn der Schnee weg ist und ich einfach nur Erdboden unter den Beinen habe. Irgendwie hat dann der erste Anstieg trotzdem ganz gut geklappt. Ich konnte meine Bestzeit um 1:30 min unterbieten. Darüber freute ich mich – aber keine Angst Jungs, ich bin noch keine Gefahr auf den Titel 😉

Anstieg der Erste ist geschafft … Beine = TOT ©www.wusaonthemounatin.at
Ausblick Richtung Heimatland ©www.wusaonthemounatin.at
Es wird immer dunkler .. .©www.wusaonthemounatin.at
Ausblick am Dötzi … ©www.wusaonthemounatin.at

Dann habe ich schnell ein paar Bilder gemacht am Gipfel und dann wollte ich mich in den Downhill schmeißen. Aber bereits nach der zweiten Kehre nach unten, kamen mir Steve, Stefanie und Sebastian entgegen. Dann bin ich wieder hinauf zum Gipfelkreuz. Nach ein wenig Ratsch & Tratsch, ging es dann in den ersten Dowhill gemeinsam mit den anderen. Der Schuh hat mich diesmal nicht im Stich gelassen und ich konnte im weichen Schnee recht zügig wieder runter zum Startpunkt laufen.

Steve erklärt seine Hometrails … ©www.wusaonthemounatin.at

Unten angekommen ging es gleich wieder einmal nach oben für mich, dieses Mal aber etwas gemütlicher. Ich denke, ich bin ein paar Minuten später als die anderen am Gipfel eingetroffen. Dann noch schnell ein paar Bilder gemacht und runter ging es wieder zum Startpunkt. Ja es war wieder schön, schön anstrengend…der Dötzi hat sich wieder einmal von seiner besten Seite gezeigt.

Steve und Sebastian, die „Leuchten“ ja 😉 ©www.wusaonthemounatin.at
v.l.n.r Sebastian, Steve und Wu ©www.wusaonthemounatin.at
Wichtig das Heilige Buch … ©www.wusaonthemounatin.at
Finster ist es geworden..©www.wusaonthemounatin.at
©www.wusaonthemounatin.at