Wer spontan ist und heute (27.09. Einlass ab 19:00) noch nichts vor hat, der darf sich ein Highlight der Altenmarkter Alpin-Tage 2013 nicht entgehen lassen. Hans Kammerlander kommt mit seinem Vortrag „Seven Second Summits – über Berge um die Welt! “  

Als Hans Kammerlander am 3. Januar 2012 den Gipfel des Mount Tyree (4.852 m) in der Antarktis bestieg, war er sich eigentlich sicher, dass er sein Projekt der „Seven Second Summits“, die Besteigung der zweithöchsten Gipfel aller Kontinente, erfolgreich abgeschlossen hat…

Doch in der Folgezeit kamen Zweifel am Gipfel-Erfolg auf dem Mount Logan auf. Diese Zweifel haben inzwischen ein großes mediales Echo gefunden und für eine lebhafte Diskussion im Internet gesorgt. Hans Kammerlander äußerst sich dazu nun erstmals in einer von ihm persönlich autorisierten Stellungnahme und in einen sehr persönlichen Interview auf der österreichischen Internetplattform bergsteigen.at.
Man darf also gespannt sein, vielleicht auch auf eine interessante Diskussion danach. 
Desweiteren sind auch Gerhard, Anja und Mingma von der Werfener Hütte vor Ort. Das weitere Programm für Samstag könnt Ihr dem Flyer entnehmen.
Die WUSA´s sind in jedem Fall heute auch da und freuen sich auf einen hoffentlich interessanten und inspirierenden Vortrag!