Die drei Jungs: Philipp, David und Steve haben uns lange in Unwissenheit gehalten. Da hat auch jeglicher Bestechungsversuch bei Steve nicht funktioniert. Dann wurde das gut behütete Geheimnis endlich gelüftet und jetzt möchten auch wir dieses Spektakel in die Welt hinaus tragen, dass da vom 13.-14. Mai in den Bergen rund um Bad Reichenhall stattfindet.

Was ist denn dieses Trail-Raid?

Wir haben gehört, das sei ein Gruppenlauf über zwei Tage – aber ohne Wettkampfhintergrund. Und trotzdem kann man sich messen, denn es gibt drei Wertungen, die über STRAVA laufen werden. Auf jeder Strecke gibt es drei verschiedene Wertungen: Bergwertung, King/Queen of Downhill und Speedy-Flat-Record. Auf diesen Abschnitten gibt es eine Zeitwertung und am Ende des Tages wird der Schnellste auf den jeweiligen Abschnitten gekürt. Wir sind uns zwar sicher, dass wir keine der Wertung gewinnen werden, aber geben trotzdem unser Bestes, denn wir schicken einfach Luke voraus.

Wo finde ich alle Informationen zu diesem Spektakel?

Es gibt zum einen eine richtig coole Homepage zur Trail Raid und die findet Ihr hier.  Aber auch auf Facebook gibt es jede Menge Informationen. Anmelden müsstet Ihr Euch auch – das geht über die Website.  Dann liegt die Entscheidung, ob Ihr beide Tage dabei sein wollt oder nur jeweils einen der beiden Tage. Wir sind natürlich an beiden Tagen dabei uns lassen uns keine Minute dieser coolen Aktion entgehen.

Was Ihr braucht?

In erster Linie, richtig Bock auf zwei Tage Trailrunning mit verrückten Typinnen und Typen und ein wenig Kondition. Mindestens 20km und um die 1600 Höhenmeter werden pro Strecke absolviert. Dann ein GPS-fähiges Gerät, also Uhr, und natürlich einen STRAVA-Account. Den habe ich (Sabrina) leider selber noch nicht – jetzt dann aber dringend sofort. Da ist mir der Wu schon wieder im Voraus. Grundsätzlich denken wir aber, das wichtigste Utensil zur Trail-Raid: Spaß am Trailrunning.

Also jetzt schnell anmelden , es gibt 200 Plätze, dann ist „geschlossen“: Mitte Mai kommt schneller als Ihr denkt! Wir sind auf jeden Fall dabei. Ehrensache, wenn sich die drei Jungs schon so ins Zeug legen! Luke wird für uns den Sieg holen! 🙂