Inzwischen sind wir schon das dritte Jahr in Folge beim Teammeeting vom Salomon Running Team Austria mit dabei. Dieses Jahr war es aber leider anders. In den Jahren zuvor war Sabrina  immer mit dabei. In diesem Jahr fuhr ich (Wu) alleine in das schöne Zillertal nach Mayrhofen. Leider hatte Sabrina eine Weisheitszahnentfernung, die eher an ein Zombiemassaker erinnerte und Luke Skywalker musste sich vom Schock der Kastration erholen.

Wie jedes Jahr, war ein voll gepacktes Wochenende geplant. Neben vielen Produktinformationen zu Salomon, Videodreh und Fotoshooting, Kletterteig und natürlich Trailrunning und gemeinsames Kochen, hatten wir auch noch Gäste mit dabei. Es kamen die Kooperationspartner Suunto, Gloryfy und Sportlabor, zudem gab es vom Magazin Trailrunning Szene einem sehr spannenden Vortrag über die Medienwelt. Und Dank Andreas Eder bekamen wir auch noch einen sehr guten und wichtigen Einblick in das Thema Regeneration und Trainingssteuerung.

Anreise und Klettersteig, Tag 1:

Nach der Anreise wartete ein „Klettersteig“ auf uns, direkt in Mayrhofen . Und wie es sich für das Running Team gehört, wurden natürlich die paar Kilometer zum Einstieg des Klettersteigs gelaufen. Ich ahnte schon wieder schlimmes. Aktuell kämpfe ich sehr stark mit dem Blütenstaub und bekomme schlecht Luft. Peter Fankhauser sagte, das wir da in 10 Minuten drüben seien,  wenn wir „locker“ liefen. Peter war dieses Jahr das erste mal mit dabei, ich glaubte ihm.  Natürlich war es locker. Aber für mich nicht. Wie jedes Jahr hatte ich nach dem ersten Kilometer schon wieder einen leichten „Laktatüberschuss“ in den Beinen. Als es dann auch noch Bergauf ging, musste ich zugeben, war ich weit entfernt von meiner Grundlage. Glücklicherweise ist es immer so, das einer vom Team, diesmal Philipp Brugger und Jonathan Wyatt bei mir blieben, damit ich nicht ganz alleine hinterher laufen musste. Philipp meinte, ich sei ein guter Laufpartner, ich würde nicht so viel währenddessen reden. Klar redete ich nicht viel bei einem Puls von 190 bergauf. Da habe ich jeden Sauerstoff für das Atmen gebraucht.

Als wir endlich am Klettersteig ankamen, war ich schon fertig mit dem Tag. 😉 Aber der folgende Teil sollte eindeutig leichter für mich werden. Im Klettersteig selber, war es dann ein riesiger Spaß. Einige waren dabei, die noch nie so etwas gemacht haben. Zum Glück handelte es sich hier nicht um das Salomon Outdoor Team 😉

Am Ende ging es dann wieder laufend zurück ins Hotel, diesmal lief ich aber mein Tempo. Zum Schluss ließen wir den Tag beim gemütlichen Abendessen ausklingen.

Videodreh und Fotoshooting, Tag 2:

Am Morgen kam ich fast nicht aus dem Bett, die ganze Nacht haben mich die Blütenpollen und der Heuschnupfen geplagt. Dementsprechend musste ich leider den Morgensport ausfallen lassen. Unmöglich in diesem Zustand zu laufen. Na ja hilft ja nichts, darum hab ich mich dann in Grundlagenausdauermanier über das Frühstücksbuffet hergemacht. Eine wirklich sehr schöne Herberge hat sich Salomon für das Teammeeting ausgesucht. Wer selber einmal dort ein paar Tage verbringen möchte, kann man nur empfehlen! Nach dem sehr reichhaltigen Frühstück ging es dann mit den kompletten Team auf die Trails rund um Mayrhofen.

Am zweiten Tag stand der Videodreh und Fotoshooting auf dem Programm. Jetzt aber keine Angst, ich habe die Bilder nicht gemacht. Natürlich wurde das von einem Profi übernommen. Es war ein sehr langer und schöner Tag gemeinsam mit den Mädls und Jungs. Das war auch mein erster Videodreh, bei dem ich mit dabei war. Mir ist sogar der eine oder andere gute Schnappschuss gelungen.

Björn Hunger war der Zauberer hinter der Kamera und ich finde seine Arbeit einfach großartig, hier ein kleines Video dazu.

Nach einem sehr ereignisreichen Tag, hatten wir am Abend das nächste Highlight. Peter Fankhauser hat für das Team gekocht.

Alles natürlich ohne Geschmacksverstärker. HAMMER! Er selber hat die Zutaten selber noch am Tag aus dem Garten und Wald geholt. Ich weiß zwar nicht mehr was ich alles gegessen habe, ich kann aber nur soviel sagen, es war grandios.

 

Und so ließen wir den zweiten Abend in gemütlicher Runde ausklingen. Denn am nächsten Tag ging es für mich nach dem Frühstück nach Hause.

Wie die zwei Jahre zuvor (2014 und 2015) war es wieder sehr schön mit den Salomon Running Team ein Wochenende zu verbringen, auch dieses Jahr hatte ich Muskelkater bis Mitte der Woche, manche Dinge ändern sich wohl nie. In diesem Sinne wünsche ich dem Salomon Running Team ein gute und schöne Laufsaison und mögen die Trails und Straßen dieser Welt mit Euch sein!