Als der Wecker heute morgen geklingelt hat, fiel es mir ziemlich schwer aus den Federn zu kommen, denn ein Blick nach draußen und das Bild glich dem Bild, dass wir leider schon seit Tagen wieder haben. Regnerisch und kalt! Aber da sich auch Simon motivieren konnte, dachte ich mir, es gibt eben keine Ausreden. Angemeldet ist angemeldet, da muss ich jetzt durch! 
 
In der Wengerau war schon ganz schön viel los, als Wu und ich am Parkplatz ausstiegen. Der heutige Berglauf hat auch in diesem Jahr wieder knapp 100 Läufer angelockt – mit einem schnellen Blick, war aber schnell klar. Irgendwie sind hier ganz schön viele OBERSCHENKEL-MASCHINEN – unter anderem auch Toni Palzer, momentan amtierender Junioren-Weltmeister im Skibergsteigen (http://www.sk-ramsau.de/Toni-Palz-Erfolg.php)  und seine Freunde. Die nicht unbedingt viel „schlechter“ aussahen! 🙂 Einige Salomon-Bergläufer waren auch dabei und weiteres auch einige sehr gute lokale Bergläufer. 
 
Ich war ganz gespannt, denn der Streckenrekord sollte heute definitiv fallen. Natürlich nicht mit mir. 😉 Simon und ich haben uns vor dem Start ein bisschen warm gelaufen und uns dann brav in den Startblock gestellt. 
 
Der Streckenverlauf war diesmal ein wenig abgeändert. Nicht wie sonst direkt über den Steig, ging es diesmal über die Forststraße auf die Elmaualm und dann gewohnt über den Tanzboden hoch auf die Werfener Hütte. Die Strecke hat sich dadurch auf ca. 8km statt 5,5km verlängert. 
 
Nach dem Startschuss ging es gleich heiß her und das Tempo war ziemlich hoch. Das war dann auch der Grund warum ich Simon und das vordere Startfeld bald aus den Augen verloren habe. Aber ich bin mein Tempo gelaufen und hatte glücklicherweise zwei Leute um mich herum, die auf einem ähnlichen Level waren. So konnte ich mich ganz gut motivieren. Knapp über der Elmaualm wurde es dann aber schon echt hart..die Oberschenkel waren müde! Allerdings ist das Jubelgeschreih oben auf der Werfener, dass den soeben eingelaufenen Toni Palzer etc. galt, ziemlich motivierend. Ich habe durchgebissen, während oben schon der Streckenrekord gefallen ist. Toni Palzer mit einer Spitzenzeit von 00:42 min!
 
Als auch ich endlich durch die letzten Serpentinen gelaufen bin, hab ich mich riesig gefreut. Ich hab es schon gehört, noch einmal um fünf min. schneller als im vergangenen Jahr und das obwohl die Strecke deutlich länger geworden ist. Mit 01:22 Std. geb ich mich ziemlich gerne geschlagen! 🙂 Michi Essl durfte sich über einen spitzen 2. Platz mit 59:25 min  in der Damen-Gesamtwertung freuen! Gratulation auch hier nochmals. Simon ist mit einer Zeit von 01:04 Std. eingelaufen und konnte es damit in das vordere Mittelfeld schaffen! 
 
Nach ner guten Portion Nudeln und Sieger-Weißbier sitzen wir jetzt schon wieder frisch geduscht zu Hause! Es war ein super Tag – das nächste Mal kommt bestimmt. Ein großer Dank auch an WU, der sich als Träger zur Verfügung gestellt und ein paar Bilder geschossen hat! 

   

Ganz links in Grün: Toni Palzer vorm Start

Ich kurz nach der Gamsblickalm – frisch

Die letzten Serpentinen zum Ziel – nicht mehr frisch

Geschafft – Simon (01:04Std.) und Ich (01:22Std.)