Das nenne ich mal viele Läufer

Da ruft der Steve von uptothetop.de zum Nikolaus-Lauf am Thumsee auf und die halbe Welt reist an. Zumindest gefühlt, denn als wir heute (06.12.) am Parkplatz des Thumsees eintreffen, ist der quasi bereits überfüllt. Lauter bunte und verrückte Läufer, die ein Ziel hatten: einen genialen Lauf über die Trails rund um den Thumsee rocken.

Mit rund 20 Läufern ging es dann direkt mal los, zunächst „gemütlich“ entlang des Thumsees. Lockeres Einlaufen für die dann bevorstehende Trailschlacht.
Der „Killer-Trail“ wartete auf uns und machte mir wieder einmal deutlich, dass mir die Drehzahl in den Oberschenkeln fehlt.

Lockeres Einlaufen…

Fast senkrecht zogen sich die Serpentinen die Wand hinauf, teilweise weglos. Purer Spaß und die Ausblicke waren wirklich wunderschön.

…steileres Heißlaufen.
Der Killer-Trail…
Mit Markus un Tom mal kurz den Ausblick genießen
Haben wir wirklich den 06. Dezember?

Steve hatte nicht zu viel versprochen, auf den letzten Metern zum Plateau hatten die Thumalaya-Sherpas wirklich gute Arbeit geleistet. Das Fixseil sicherte den schmalen Trail und diente uns zum raufziehen. Und dann? Dann gab es die erste Foto ähmmmmmm *räusper* Durchschnaufpause. Außerdem gab es Zeit, um die Jacken und Mützen wieder in den Laufrucksäcken verschwinden zu lassen.

Die Meute versammelte sich
Habt mal alle Spaß! 

Weiter ging es über wegloses Terrain hinauf, um anschließend zur Höllbachalm querend, zum ersten krassen Downhill zu kommen.

Sabrina ist auch da…
…und dann ging es schweißtreibend weiter.
Wintereindrücke am Thumsee
Da kommt noch wer…
…gut, dann bleibt Zeit zum fotografieren.
Bitte versammeln

Und dann ließ es die Meute krachen – da knallten mal eben rund 20 Trailrunner ein Downhill unserer Träume hinunter und heraufkommende Wanderer, konnten uns nur mit Mühe ausweichen.

Downhill-Action vorbei….cool war es! 

Und dann fehlte dem Führer mal kurz der Weg-Überblick und schon folgten wir ihm alle durch das Gestrüpp. Kein Weg, keine Gnade, aber mit besonders viel Spaß. 

So, wo ist jetzt der Weg Herr Steve?

Irgendwann trafen wir dann wieder auf einen Weg, oder zumindest auf etwas, dass sich mal so nennen wollte. Irgendwie mussten wir zurück in die Nähe des Aufstiegs des Killertrails zurück und Steve wäre nicht Steve, wenn er die Lage nicht schnell wieder unter Kontrolle gehabt hätte.

Irgendwie da geht es runter

Zurück an einem Parkplatz und auf Asphalt blieb kurz Zeit zum verschnaufen. Dann ein paar Meter ziemlich steil wieder hinauf, dann ging es noch eine wunderschöne Querung entlang, bevor wir dann zum zweiten krassen Uphill des Tages kamen, zumYakuza-Trail. Und unsere ohnehin schon „blauen“ Oberschenkel und Waden, bedankten sich erneut mit totaler Aufgabe…..da fehlte die Drehzahl, um diese senkrechten Trails hinauf zu krabbeln.

Mitten im Yakuza-Trail…so steil, das es kaum Fotos gibt.

Aber irgendwann war auch dort ein Schatten am Ende des Tunnels, denn die Sonne heizte uns zusätzlich ein und dann ging es bergab!

Mitten im Downhill…
…kommt die Meute angerannt. 
Schöööööön.
Mit Steve mal posen! 

So cool ging es bergab und dann war der Spaß für uns quasi schon fast vorbei, denn wir entschlossen uns, zurück zum Parkplatz zu laufen, gemeinsam mit ein paar anderen.

Abschlussfoto! 🙂

Wir hatten Luke unseren Freunden Marcus und Kim zum sitten bringen dürfen und wollten die Hilfsbereitschaft nicht gleich überstrapazieren….aber das waren 12Km und fast 1000Hm purer Trailspaß und das mitten im Dezember. Der Schnee lässt sich leider noch nicht blicken, aber wir beten einfach weiterhin, dass das weiße Gold bald vom Himmel fällt.

Danke Steve für diesen Aufruf und alle anderen für den Spaß! Schön war´s! Den Bericht von Steve findet Ihr hier und den Bericht von Markus von aufeundobe findet Ihr hier