Chiemgau Trail Run Ankündigung

Wir sind immer wieder begeistert, wenn motivierte Leute – in diesem Fall Dominik Hartmann – sich engagieren und ein Rennen auf die Beine stellen. Das ist mit viel Arbeit, aber vor allem Herzblut verbunden und das unterstützen wir gerne. Durch unsere eigene Teilnahme aber auch durch „Werbung“ und das Aufzeigen von Events aus unserem Sportbereich. Dafür schauen wir auch schon mal über den Tellerrand, denn auch andere Mütter ähmmmm Länder haben schöne Söhne, also Rennen. Daher gibt es von uns jetzt alle Informationen zur Erstauflage des Chiemgau Trail Run, bei der wir natürlich vertreten sind.

Drei Distanzen, dreifach Spaß – der Chiemgau Trail Run

In der Erstauflage am 05. Mai bietet der Chiemgau Trail Run etwas für Anfänger aber auch für die ambitionierten Trailrunner. Aus drei Distanzen – 8, 20 oder 42 Kilometer – kannst Du wählen. Die Höhenmeter gehören zu einem Trailrun natürlich auch dazu und die bekommst Du im wunderschönen Chiemgau dazu serviert. Marquartstein ist eingebettet von wunderbaren Bergen wie Hochplatte und Hochgern und bietet ein ideales Eldorado für Trailrunner im Chiemgau.  Mit Ausblicken auf den Chiemsee, die Chiemgauer Alpen und sogar Tirol bleibt der Genuss auch nicht auf der Strecke. In diesem Jahr markiert der Chiemgau Trail Run vermutlich auch den Startschuss in die Trailrunning Saison. Zumindest für uns. Und er soll sich in Zukunft als bewährtes Event etablieren. Noch ist das Startfeld auf rund 500 Startplätze limitiert, aber schon in 2019 gibt es direkt etwas Neues. Zu viel verraten wir da aber noch nicht. Was Euch dieses Jahr erwartet?

Kurze Strecke: 8 Kilometer | 290 Höhenmeter

Mittlere Distanz: 18,9 Kilometer | 1270 Höhenmeter

Lange Distanz: 42 Kilometer | 2420 Höhenmeter

Wer kehrt nicht gerne auf einer Almhütte ein?

Spaß bei Seite: Natürlich bleibt uns vermutlich keine Zeit in eine der unheimlich vielen Almhütten auf der Strecke einzukehren, aber wir würden gerne. Die Verpflegungsstationen werden nämlich mit Hilfe genau dieser Almhütten eingerichtet, regionale Produkte wird es geben und auch sonst alles, was Läufer eben so brauchen. Wir freuen uns. Ich persönlich hoffe auf Schokokuchen.

Die Details

Was: Chiemgau Trail Run | Wann: 05.Mai 2018 | Wo: Marquartstein, Chiemgau | Anmeldung: hier!

Und damit Du  jetzt weißt, was wir meinen, wenn wir davon reden, dass diese Region einfach wunderschön ist, schaust jetzt schnell mal diesen Trailer an. Alternativ kannst Du Dir auch ein bisschen Inspiration von unserer Kampenwand-Überschreitung holen – die Gegend ist und bleibt unvergleichlich schön.