Salomon Running Academy 2016

Letztes Jahr waren wir mit dabei in Limone und es war wirklich sehr cool.

Dieses  Jahr geht die Salomon Running Academy in die zweite Runde. Diesmal aber nicht in Limone sondern in Garmisch-Patenkirchen. Die Idee von Salomon finden wir sehr cool. Die „Young Guns“ können eine Woche mit den Salomon Stars aus dem internationalen Team gemeinsam die Trails an der Zugspitze ablaufen und bekommen viele Tipps. Natürlich kommt der Spaß bei dieser Sache nicht zu kurz.

Salomon Runnung Academy

Was sagt Salomon:

Es geht nicht darum, junge Athleten gegeneinander in Wettkämpfen antreten zu lassen und die Gewinner zu küren. „Es tat gut, einmal nicht gesagt zu bekommen: Du musst heute der Beste sein! Ihr Anliegen und Einstellung war es, uns zu helfen, unsere persönliche Bestleistung zu bringen und das wichtigste: Spaß daran zu haben!“ so Micha Steiner, ein junger Schweizer Athlet, der die Akademie 2015 besuchte. „Beim Laufen Spaß zu haben ist der Grund, warum junge Talente den Sport beginnen und sich faszinieren lassen. Der Sport sollte authentisch und gesundheitsfördernd bleiben“ ist Greg Vollet überzeugt. Er ist der Organisator des Events erwähnte außerdem sofort, dass er immer noch sehr beeindruckt ist von dem sportlichen Level der Gruppe von 2015.

Wir sagen: Bewerben lohnt sich auf alle Fälle!

Hier geht es zur Anmeldung für die Salomon Running Academy 2016: „http://runningacademy.salomon.com/